Unten auf dem Bild seht ihr eine Lok Re4/4 150P, die ich auf eine Ausführung ohne Schleifer umgebaut habe. Die Laufeigenschaften sind hervorragend. Die Stromaufnahme erfolgt über Messingräder, welche brüniert sind. An der Innenseite der Räder wird der Strom abgenommen.

Es ist mir bewusst, dass die alte Wesa Stromabnahme mit den Schleifern zu einer Original Wesa Lok passt und auch weiterhin verwendet werden kann. Jedoch bin ich der Meinung, dass eine weiterentwicklung der Wesa-Bahn möglich ist. Dies hat die Wesa in den Jahren 1947 bis 1967 mit Erfolg gemacht. Zudem wurde auch in den Jahren danach immer Neues entwickelt.

Ich werde Lokomotiven zum Preis von Fr. 53.- umrüsten. Leider ist es im Moment nicht möglich, dass ich einen Umrüstsatz anbieten kann.

Die schleiferlose Stromabnahme funktioniert für alle 150er und 151er sowie für die 152 Modelle.

Für nähere Auskunft könnt ihr mich anrufen oder eine E-Mail senden.

Die Reparaturarbeiten werden von mir selber ausgeführt. Verschleissteile werden ersetzt. Zudem wird eine Reinigung der rotierenden Teile sowie des Gehäuses vorgenommen.

Die Material und Versandkosten werden separat verrechnet.

Die Reparaturkosten werden vorgängig mit Ihnen abgesprochen und offeriert.